TCM practice on solid foundations

Jae Jin Jung
TCM-FVS qualified therapist

 

His great-grandfather was a celebrated TCM practitioner in Korea. Jae Jin Jung followed in his footsteps and graduated from one of China’s leading universities for Traditional Chinese Medicine after a total of eight years of medical studies. He continued to build on this basic knowledge as a practitioner in China and Germany.

 

While his great-grandfather had worked mostly with herbal therapies, Jae Jin Jung covered the whole spectrum of TCM treatment from the very beginning of his studies. At the clinic of the Changchun University of Chinese Medicine he gained a solid theoretical and practical grounding in TCM. He took a year out from his studies to serve an internship as a TCM practioner at the Dr Lee Clinic in Changchun.

With a master’s degree in Traditional Chinese Medicine Jae Jin Jung travelled to Germany in 2015 where he worked in a private clinic before opening his own practice. He is well versed in all the methods of Traditional Chinese Medicine. His strengths include pain therapy and the treatment of sleep disorders, psychosomatic conditions, allergies and measures to strengthen the immune system. A further core competence is inner medicine.

Jae Jin Jung speaks English, German, Chinese, Korean and Japanese.

Member of:

  • EMR Empirical Medicine Register
  • TCM-FVS Swiss Professional Organisation for TCM


ZSR-Nummer: y 399 563


“The specialist training in my background as a TCM therapist is essential for successful treatment. But equally important is an ability to empathize and understand the specific health situation of each individual patient.”


Jae Jin Jung

Share this page

Traditionelle Chinesische Medizin auf fundierten Grundlagen

Jae Jin Jung
dipl. Therapeut TCM-FVS

 

Sein Urgrossvater war in Korea ein bekannter TCM-Arzt. Jae Jin Jung trat in dessen Fussstapfen und absolvierte an einer Spitzenuniversität für Traditionelle Chinesische Medizin in China ein insgesamt achtjähriges medizinisches Studium. Auf dieser Basis entwickelte er seine TCM-Kompetenzen als praktizierender Therapeut in China und Deutschland weiter.

 

Während sein Urgrossvater vor allem mit Kräutertherapien arbeitete, hatte Jae Jin Jung bereits zu Beginn seiner Ausbildung die gesamte Bandbreite der TCM-Methoden vor Augen. Am TCM-Universitätsklinikum Changchun eignete er sich fundiertes theoretisches und praktisches TCM-Wissen an. Dazwischen absolvierte er an der gleichen Hochschule ein Praktikumsjahr und wirkte als TCM-Arzt an der Dr. Lee Clinic in Changchun.

Mit einem Master Degree für Traditionelle Chinesische Medizin in der Tasche reiste Jae Jin Jung im Jahr 2015 nach Deutschland, wo er als TCM-Therapeut zuerst in einer Privatklinik und in der Folge selbständig tätig war. Er ist mit allen Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin bestens vertraut. Zu seinen Stärken zählen insbesondere Schmerzbehandlungen und die Behandlung von Schlafstörungen, psychosomatischen Erkrankungen, Allergien sowie therapeutische Massnahmen zur Stärkung des Immunsystems. Auch die Innere Medizin zählt zu seinen Kernkompetenzen.

Jae Jin Jung spricht Englisch, Deutsch, Chinesisch, Koreanisch und Japanisch.

Mitgliedschaften:

  • EMR   Erfahrungsmedizinisches Register
  • TCM-FVS   TCM Fachverband Schweiz


ZSR-Nummer: y 399 563


«Der fachliche Hintergrund meiner Arbeit als TCM-Therapeut ist ein wichtiger Faktor für den Behandlungserfolg. Unverzichtbar sind aber auch Einfühlungsvermögen und Verständnis für die spezifische gesundheitliche Situation des Patienten.»


Jae Jin Jung

Seite teilen