Über 20-jährige klinische TCM-Berufserfahrung in China und in der Schweiz

Shaojun Zhou
dipl. Therapeut SBO-TCM

 

Als studierter TCM-Arzt mit langjähriger Berufspraxis in China und in der Schweiz verfügt Shaojun Zhou über ideale Voraussetzungen, um die gesundheitlichen Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten zu erkennen und sie individuell und kompetent zu behandeln. Dabei kommt ihm auch seine Fähigkeit zur Empathie zugute.


Shaojun Zhou ist seit seiner Kindheit mit der Welt der Medizin vertraut. In seinem familiären Umfeld in China gab es TCM-Professoren und Schulmediziner, die lehrten und praktizierten. So kommt es nicht ungefähr, dass er sich zu beiden Gebieten hingezogen fühlte. Den Fokus legte er jedoch auf die Traditionelle Chinesische Medizin: Er studierte an der renommierten Henan Universität für Chinesische Medizin und schloss mit dem Titel eines Facharztes für TCM ab.

Seit 2010 übt Shaojun Zhou seine praktische Tätigkeit als TCM-Therapeut in der Schweiz aus. Er nimmt regelmässig an Weiterbildungsseminaren in China teil und hat zahlreiche Fachartikel zu wichtigen Anwendungsbereichen von TCM publiziert. Mit seiner umfassenden TCM-Kompetenz beherrscht Shaojun Zhou alle TCM-Methoden und ist für eine Vielzahl von Behandlungen bestens qualifiziert. Seine Schwerpunkte liegen unter anderem auf Schmerzbehandlungen jeglicher Art wie auch auf der Behandlung von Herz- und Kreislaufproblemen, psychosomatischen Erkrankungen, Allergien und Magen-Darm-Erkrankungen.

Shaojun Zhou spricht Chinesisch und Deutsch. 
 

Mitgliedschaften:

  • EMR   Erfahrungsmedizinisches Register
  • ASCA   Stiftung für Alternativ- und Komplementärmedizin
  • SBO-TCM Schweizerische Berufsorganisation für TCM
     

ZSR-Nummer: r 589 161


«Ich liebe meine Arbeit als TCM-Therapeut, weil ich gerne Menschen helfe. Ich bin überzeugt, dass Einfühlungsvermögen und mit Herz bei der Sache zu sein für den Heilungserfolg ebenso wichtig sind wie fachliche Kompetenz.»


Shaojun Zhou

Seite teilen