Experienced TCM therapist and nutritionist

Ursula Wihler
TCM-FVS qualified therapist

 

Ursula Wihler is a trained therapist in Traditional Chinese Medicine with many years' experience in acupuncture, herbal therapy, nutritional counselling and tuina massage. Her treatment approach is holistic, personal and focused on problem-solving.


Ursula Wihler has extensive knowledge and experience in the field of Traditional Chinese Medicine. She previously completed studies in agricultural engineering. In her free time she grows produce using organic cultivation methods. As a result, she is also an established expert in food production.
Ursula Wihler’s specialist areas include Chinese herbal medicine with Western herbs. Her competence as a dietician also qualifies her as a counsellor on dietary matters, in accordance with Traditional Chinese Medicine. 

Ursula Wihler speaks German and English.


Member of:

  • EMR   Empirical Medicine Register
  • ASCA   Foundation for Alternative and Complementary Medicine
  • SBO-TCM-FVS   TCM Professional Association Switzerland


ZSR number: L 131 061


“The key is to prescribe a treatment the patient is likely to follow. It can only be successful if it fits in with the patient’s everyday life and individual lifestyle.”


Ursula Wihler

Share this page

Versierte TCM-Therapeutin und Ernährungsberaterin

Ursula Wihler
dipl. Therapeutin SBO-TCM 

Ursula Wihler ist eine ausgewiesene Therapeutin für Traditionelle Chinesische Medizin mit langjähriger Erfahrung in Akupunktur, Kräutertherapie, Ernährungsberatung und Tuina-Massage. Ihr Behandlungsansatz ist ganzheitlich, persönlich und lösungsorientiert.


Ursula Wihler verfügt über einen umfassenden Wissens- und Erfahrungshintergrund im Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin. Vorgängig hat sie ein Studium zur Ingenieurin Agronom absolviert. In ihrer Freizeit betreibt sie ökologischen Landbau. Sie ist damit auch eine ausgewiesene Kennerin der Nahrungsmittelproduktion.

Zu den Spezialgebieten von Ursula Wihler zählt die chinesische Kräutertherapie mit westlichen Kräutern. Ihre Kompetenz als Diätetik-Expertin macht sie auch zur qualifizierten Beraterin für Ernährungsfragen. Diese behandelt sie im Kontext der Traditionellen Chinesischen Medizin. 

Ursula Wihler spricht Deutsch und Englisch.
 

Mitgliedschaften:

  • EMR Erfahrungsmedizinisches Register
  • ASCA Stiftung für Alternativ- und Komplementärmedizin
  • SBO-TCM Schweizerische Berufsorganisation für TCM


«Wichtig ist die Umsetzbarkeit einer Therapie. Diese kann nur dann erfolgreich sein, wenn sie mit dem Alltag der Patientin oder des Patienten vereinbar ist und individuelle Lebensgewohnheiten berücksichtigt.»


Ursula Wihler

Seite teilen